●   Was kann ich mir erwarten?

Ich weiß, ich kann  mir nicht erwarten, dass ich den Aufwand an Material und Zeit,  welche zur Erstellung dieser Homepage erforderlich waren (und noch sein werden),  ersetzt bekomme. Dieses war auch nie meine Absicht.

Meine Erwartungshaltung war und ist es, ein virtuelles Ausbildungszentrum zu gründen welches von den Lernenden selbst nach ihren Vorstellungen geschaffen wird.

Die Lernenden können sich in diesen virtuellen "Klassenzimmern" kennen lernen und in Gruppenarbeiten  ein Thema oder ein Projekt lernend entwickeln.

Das Wesen dieser Homepage soll der starke Praxisbezug sein.

Nach Möglichkeit soll alles theoretische Wissen durch ein praktisches Beispiel abgesichert sein.

Ich habe begonnen jedes praktische Beispiel aus der Sammlung der Ausbildungsmittel siehe → Fachpraxis → Elektroniklabor sowie Werkstattwissen Elektronik und Werkstattpraxis Elektronik, fach- und allgemeintheoretisch zu beschreiben.

Dafür benötige ich  von Ihnen, der die Sie diese Zeilen gerade lesen, Hilfe.

Die Inhalte im Bereich "Pädagogischer Ansatz" (siehe Navigationsframe), habe in erster Linie für mich selbst geschrieben - und - damit Sie lieber Leser, der Sie im Gegensatz zu mir möglicherweise pädagogisch geschult sind mein Wollen besser erkennen und mich auf Fehler aufmerksam machen können.

 

Anmerkung: Ich arbeite (noch) allein an dieser Homerpage. Der Aufbau von Null weg war und ist sehr zeitaufwendig und langwierig. In didaktischen Fragen wäre ich für Unterstützung sehr dankbar. Zusammenarbeit würde in kurzer Zeit wesentlich mehr zur Verbesserung beitragen, als abwertendes Nörgeln von dem ich nur durch Zufall Kenntnis bekomme. Ich werde mich auch dadurch nicht davon abbringen lassen weiter zu machen. Für Kritik bin ich sehr dankbar, besonders dann, wenn sie mich auf Fehler aufmerksam macht und diese konstruktiv ist und - mir persönlich mitgeteilt wird. Dafür habe ich auch mein e-Mail Adresse eingefügt.    r.baeumler@aon.at