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Die Lernenden
sollen nach Bauanleitungen, Bausätze welche käuflich zu
erwerben sind, anfertigen und diese auf einwandfreie
Funktion überprüfen können.
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Die Lernenden
sollen die im Elektroniklabor bereits erworbenen
Grundfertigkeiten und Kenntnisse anwenden, vertiefen und
praxisgerecht festigen.
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Die Lernenden
sollen vorhandene komplexe Schaltungen in kleine
Schaltungselemente der Schaltungslehre zerlegen und diese
dann durch Messung und Berechnung nachvollziehen können.
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Die Summe der einzelnen
Laborübungen sollen die Gesamtschaltung erklären und
verstehen lassen.
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Die Lernenden
sollen aus Grundschaltungen der Elektronik, insbesondere
jene welche im Elektroniklabor bereits besprochen, gemessen
und dokumentiert wurden, Module mit gegebenen komplexen
Funktionen entwickeln, aufbauen, messen und dokumentieren.
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Die elektronischen Schaltungen
der Module sollen so ausgelegt werden, dass möglichst viele
typische einfache Grundschaltungen darin enthalten sind.
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Die Grundschaltungen sollen
von den Lernenden in Einzelschritten als Laborübungen
dimensioniert und gemessen werden können. Die Ergebnissen
sollen anderen Lernenden als Lernhilfe nützlich sein können.
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Die Schaltungstheorie der
Module soll als Grundlagenwissen in Form von praktischen
Beispielen in die Lernbehelfe der fachtheoretischen
Ausbildung eingearbeitet werden.
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Den Lernenden soll gezeigt
werden, dass sich so manche Messaufgabe auch mit einfachen
selbst hergestellten Messmitteln durchführen lässt.
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Beispiele für
diese Arbeiten sind alle in dieser Lernplattform
vorgestellten Module und Lernmittel, welche von Lehrlingen
der Lehrwerkstätte Grundig Wien entwickelt wurden.