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Die Ausführung aller
Komponenten soll mit einfachen Mitteln, so wie sie dem
geübten Bastler, einer Schule, einer Lernwerkstatt oder
einer nicht spezialisierten Ausbildungseinrichtung zur
Verfügung stehen, möglich sein.
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Die verwendeten Materialien
sollen so gewählt werden, dass diese ohne großen zeitlichen
und finanziellen Aufwand erhältlich sind.
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Die Anfertigung der einzelnen
Module soll den größtmöglichen Lernbereich umfassen, wobei
sich die Lernenden entsprechend ihrer Interessen optimal
einbringen können.
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Mit der Anfertigung der
mechanischen Teile sollen die üblichen Fertigkeiten und
Kenntnisse eines Facharbeiters in artverwandten Berufen
abgedeckt sein.
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Die elektronischen Schaltungen
der Module sollen so ausgelegt werden, dass möglichst viele
typische einfache Grundschaltungen darin enthalten sind.
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Die Grundschaltungen sollen
von den Lernenden in Einzelschritten als Laborübungen
dimensioniert und gemessen können.
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Die Schaltungstheorie der
Module soll als Grundlagenwissen in Form von praktischen
Beispielen in die Lernbehelfe der fachtheoretischen
Ausbildung eingearbeitet werden.
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Die Summe der einzelnen
Laborübungen sollen die Gesamtschaltung erklären und
verstehen lassen.
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Die fertige Laboreinheit LMLE
soll interessierten Lernenden als kleines Privatlabor dienen
können.
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Den Lernenden soll gezeigt
werden, dass sich so manche Messaufgabe auch mit einfachen
selbst hergestellten Messmitteln durchführen lässt.
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Das fertige Produkt soll einen
hohen Erinnerungswert für den Lernenden haben.