Siebdrucken - Technisches Werken für Labor, Bastler und Unterricht

Handwerkstatt - Elektroniker - Teilefertigung

Siebdrucken ist eine bewährte Methode zur Herstellung von Leiterplatten, Gehäusebeschriftung und natürlich auch für die künstlerisch kreative Betätigung.

 

 
 

 

Weihnachtskarte

 

 

r
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Elektroniker benötigt für seine Arbeiten und die damit verbundenen Konstruktionsaufgaben, neben gut fundiertem Basiswissen und Fertigkeiten im Bereich der Elektronik, auch gute Kenntnisse der Werkstofftechnik und Werkstoffbearbeitung. Das Arbeiten in einer traditionellen Handwerkstatt ist immer noch Standard. Die Entwicklungsarbeit wird in einem hohen Ausmaß am Computer erledigt, das allererste Fertigungsmuster wird aber immer noch in persönlicher Handarbeit gefertigt. Die erforderliche Elektronik-Basisausstattung ist auch sehr kostengünstig zu bekommen. Viele Geräte der Mess- und Prüftechnik kann sich der Hobbyelektroniker selbst anfertigen.