● |
Das Layout muss an bereits bestehende Vorlagen für Lerneinheiten angepasst werden |
● |
Der Lerninhalt der Lerneinheit wird in Lernobjektgruppen
und diese wieder
in die verschiedenen Lernobjekte eingeteilt |
● |
Welche Lernobjekte erscheinen in diesem Zusammenhang den Lernenden
selbst als wichtig |
● |
Sind praktische Beispiele, Laborübungen, Messungen, Testfragen u.s.w. zu
diesem Thema möglich und vielleicht schon in anderen Lerneinheiten
vorhanden |
● |
Recherche via Internet was zu diesem Thema von Anderen bereits
ausgearbeitet wurde |
● |
Erarbeiten der Lerninhalte in deutscher Sprache durch Gruppenarbeit
in Kleingruppen |
● |
Wenn die Vorkenntnisse der Lernenden es ermöglichen, die Ausarbeitung
der Themen in verschieden, im Schwierigkeitsgrad aufsteigenden,
Lerntiefen |
● |
Die Dokumentierung und Aufbereitung der Ergebnisse mediengerecht und für
das Internet geeignet ausarbeiten |
● |
Für die Videosequenzen ein Drehbuch schreiben und die Szenen
digitalisiert aufnehmen |
● |
Als Videokamera steht den Lernenden eine Handykamera zur Verfügung |
● |
Die damit in einem Klassenzimmer erreichbare schlechte Qualität der
Tonaufnahme muss leider in Kauf genommen werden |
● |
Erarbeiten der Lerninhalte in englischer Sprache durch Gruppenarbeit
in Kleingruppen mit Hilfe des englisch sprechenden Fachtrainers. (
V Jim
Hermann. Wir trauern um einen lieben Menschen). |