www.bin-br.at       Portal der Homepage für Bildung im Netz von Bäumler Rudolf

 

 

FIT in der Ausbildung

Fachbezogen

Interdisziplinär

Themenzentriert

 

PORTAL

PERSÖNLICHES

THEMENÜBERSICHT DER LERNPLATTFORM

INFORMATIONEN

Impressum

LINK

 

Eigenverantwortliches Lernen mit Schwerpunkt für Elektronik-, EDV- und Informationstechnikberufe

ENGLISH VERSION

 

Diese Homepage ist öffentlich, barrierefrei und kostenlos zugängig

Der Beginn dieser Homepage war am Ende des vorigen Jahrhunderts vom letzten Jahrtausend

 

Wissen können wir von Anderen lernen.

Weisheit ist eine Frucht welche aus dem Samen keimt der uns

zur verantwortungsvollen Pflege geschenkt wurde.   R. Bäumler

Systemanforderungen:

Windows 7 / Windows 10     Google Chrome, Edge oder Mozilla Firefox

Adobe Reader; Java (Sun) aktiv

Die Homepage ist ausgelegt für die Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixel  ►Textgröße: Standard

Die Domain "bin-br.at" ist derzeit in acht Sektionen unterteilt.

Die Sektion "Lernplattform", die Sektion "Lernprojekte" und die Sektion "Audio- und Videoelektronik", sind der Versuch, die Ausbildung der technischen Lehrlinge von Grundig Wien so zu beschreiben und zu dokumentieren, wie ich diese in der von mir gegründeten  Lehrwerkstätte für Grundig Wien umgesetzt habe.

Die Sektion "Arbeiten in der Handwerkstatt" dokumentiert die Ausbildung im Bereich der handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Im Zuge der Schließung des Werkes in Wien Meidling wurde leider fast alles Erinnerungswertes  vernichtet. Ich habe nach besten Wissen und Gewissen die Zeit ab der Gründung der Lehrwerkstätte 1975 bis 1997 beschrieben.

Diese Arbeit ist in erster Linie den Geschäftsleitern vom Bereich Technik, Hr. Dir. Richard Beutelhauser und Hr. Dir. Norbert Bakic, meinen ehemaligen Lehrlingen und Kollegen gewidmet.

Mit der Sektion "Minerva-Empfangsgeräte der Analogzeit"  habe ich meinen Wunsch die Empfangsgeräte von 80 Jahren Minerva Geschichte zu archivieren begonnen.

Mit den drei anderen Sektionen habe ich einige für mich wichtige Erinnerungen festgehalten.

 

 

 

 

 

 

Diese Link führen Sie zu den Sektionen der Domain